"Unsichtbare Welt der Gedanken" ist erstmals in 2004 beim Esoterick Verlag erschienen. Damals noch in kleiner Auflage und schwarzem Buchcover. Einer überarbeitete Auflage gab es in 2005 beim MITeinander Verlag (weißes Cover) 



Einige Kundenrezensionen bei Amazon:

5.0 von 5 Sternen 

Detailsverliebt wirklich faszinierend und fesselnd - 8. April 2005

Von "nickname78":

Kaum hatte ich das Buch in meinen Händen, mußte ich sofort ein wenig loslesen. Das Buch ist echt irre geschrieben!! Die Liebe zur Umschreibung der Details ist wirklich faszinierend, läßt jedoch genug Raum für eigene Fantasien und die eigene Vorstellung der beschriebenen Orte. Ein Buch, was man sicherlich nicht an einem Tag durchlesen sollte, sondern Stück für Stück. Ich glaube, gerade wenn man ziemlich viel um die Ohren und Stress hat, ist das genau das Richtige, sich wieder auf den Boden zu holen und echte Entspannung zu geniessen. Ich bin wirklich schwer beeindruckt und danke ganz herzlich für dieses Buch. (Ein paar Bekannte waren auch schwer beeindruckt :-)

-----

5.0 von 5 Sternen
Balsam für die Seele! - 10. April 2005

Von "wuschelweib":

Muirdin hat ein Geschenk für jeden von uns: Er schenkt uns liebevolle Streicheleinheiten für die Seele! Ich habe schon so viele spirituelle Bücher gelesen,dass ich sie nicht mehr zählen kann.Aber nur Muirdin gelingt etwas,was den anderen selte glückt:In Wärme und Geborgenheit eingehüllt vermittelt er Dir verloren geglaubte innere Welten-dort,wo es auf geistige Werte ankommt und wo wir Antworten auf alle Fragen finden....weil die Antworten in uns selber liegen und nur darauf warten,entdeckt zu werden. Muirdin hebt niemals den Zeigefinger,appelliert niemals an Dein Gewissen....und dennoch:Du ertappst Dich selbst immer wieder dabei,dass Du auch ab und zu beschämt bist. Ich hab mich lange gefragt,warum Muirdins Gedanken mir so zu Herzen gehen.....die einzige Antwort ist die:Muirdin lebt,was er schreibt.Muirdin schreibt,was er fühlt.Muirdin lädt ein in eine innere Welt im Herzen und in der Seele.Und dadurch öffnet man selber sich ebenso für die eigene innere Welt!..........Wo findet man heutzutage Menschen,die sich öffnen und uns damit animieren,uns ebenso zu öffnen? Nicht immer nur lustig,manchmal traurig,immer warm und voller Gefühl kann ich das Buch jedem empfehlen,der die Schönheit des Lebens liebt. Ein Buch,das Trost und Wärme in einer kalten Welt vermittelt,das man immer wieder in die Hand nimmt.Schon deshalb ist es auch ein ganz wunderschönes Geschenk für liebe Menschen! Und nicht zuletzt ein Geschenk für uns selber....für Wohlfühlstunden!

-----

5.0 von 5 Sternen
Einfach nur wunderschön! - 12. April 2005

Von "tanja40":

Dieses Buch MUSS man einfach gelesen haben!.......So etwas selten schönes bietet einen heilsamen Kontrast zu unserer stressigen kalten Welt,in der nur Hektik und Ellbogen gefragt sind. Das Buch ist wie ein Kurzurlaub,Muirdins Gedanken bringen einen dazu,wieder in die eigene innere Welt zu lauschen,und die eigenen Schätze zu entdecken. Dieses Buch bringt einem zum Lächeln,zum Träumen,zum Nachdenken und schmunzeln.Und manches Mal lässt es angestaute Tränen befreiend fliessen....Auf jeden Fall vermittelt es ein Stück Glück,wofür ich Muirdin nur vom Herzen danken kann.:o))

Ein unsichtbarer Weg zu der eigenen Seele - 17. April 2005 

Von Ein Kunde:

Muirdin schreibt in seinem Buch "Unsichtbare Welt der Gedanken" wunderschöne Geschichten, die den Leser regelrecht mitreissen. In so mancher Geschichte kann sich der Leser selber wiederfinden und die mir liebste Geschichte ist die "Zeit der Könige". Gelungene Fotos lassen eintauchen, in die Welt der unsichtbaren Gedanken. Sicherlich wird Muirdin mehr von dem Weg zur Seele erzählen und den Leser auf eine einzigartige Reise mitnehmen.5

-----

5.0 von 5 Sternen 

zu Tränen gerührt.... - 19. April 2005

Von Ein Kunde:

 ...war ich, als ich dieses Buch gelesen habe...Keines der zahlreichen Bücher, die ich je gelesen habe, hat mich so berührt.Ich konnte mich in fast jeder Geschichte wiedererkennen.Muirdin hat eine faszinierende Gabe, die Dinge so zu sehen, daß man sich in allem was er schreibt, wiederfindet.Ich lese oft in diesem Buch und fühle mich danach seltsam verstanden.Muirdin gibt mir Trost mit seinen Worten,wenns mir schlecht geht.Danke dafür, Muirdin...

-----

5.0 von 5 Sternen
Einfach faszinierend! - 25. September 2005

Von "mkeller63":

Muirdins Buch "Unsichtbare Welt der Gedanken" läßt einen nicht mehr los. Man hat nicht nur den Eindruck, der Autor hätte Einsicht, in die tiefsten tiefen der eigenen Seele gehabt, da man sich in fast jedem Text wieder findet, sondern man wird auch sehr eindringlich zum Nachdenken angeregt. Und ohne das man es bewußt wahr nimmt, findet man sich wieder in der eigenen Welt der Gedanken, die einem vollkommen neue Perspektiven der Ansichtsweise bringen. Dieses Buch bietet einem Inspiration und Hoffnung auf eine wundervolle Weise! Es ist auch eine ideale Geschenkidee!

-----

5.0 von 5 Sternen
Der Weg zur Seele!!! ... - 17. Januar 2006

Von Bettina Wagner:

...und der führt noch immer über ganz viele Hindernisse, die in uns schlummern ohne dass wir es überhaupt erahnen. Warum sind wir meistens so stur unterwegs und begreifen nicht, dass es eigentlich ganz einfach ist. Sich hingeben, der Welt der Gedanken und in uns hinein horchen, aber ganz tief und ganz bewusst. Leider haben das so Viele vergessen oder auch nie gelernt weil "das Leben" Anderes erwartet! Es ist leicht über alles zu jammern aber sich "keine" Gedanken darüber zu machen "warum"! Muirdin hilft oder versucht zu helfen, das Wesentliche des Lebens wieder zu finden. Aber leider ist das so oft nicht möglich weil wir in dem Zahnrad des Lebens versuchen als kleines Rädchen mitzulaufen und nicht unser eigenes zu werden. Es ist eben immer noch einfacher Mitläufer zu sein als eigenständig zu seinem Denken und Tun zu stehen ...........leider!!!!! Es ist ein gelungenes Buch, das hoffentlich doch einigen hilft über das "Mehr" nachzudenken. Mir hat es wieder bewusst gemacht, dass es viel Wichtigeres gibt auf dieser Welt als......... Danke Michael!